Im Zentrum der britischen Krimiserie stehen die britischen Ermittlerinnen Lisa Armstrong und Jenn Townsend. Ihr Job ist es, in Mord- und Vermisstenfällen zwischen den Familien der Opfer und der Polizei zu vermitteln und das Vertrauen der Angehörigen zu gewinnen. Beide kämpfen damit, den Job und ihr Familienleben unter einen Hut zu bringen.
Staffel 1
Im britischen Küstenort Morecambe verschwinden die Zwillingsgeschwister Dylan und Holly Meredith nach dem Besuch eines Jugendclubs.
In dieser Nacht ist auch DS Lisa Armstrong in der Stadt unterwegs und macht mit ihren Freundinnen die Karaoke-Bars unsicher. Dabei lernt sie den Fischer Sean kennen und lässt sich auf eine Nacht mit ihm ein.
Als Lisa am nächsten Tag mit dem Fall der vermissten Jugendlichen betraut wird, wartet eine unliebsame Überraschung auf sie. Ihr One-Night-Stand ist der Stiefvater der verschwundenen Kinder. Lisa und Sean verheimlichen ihre Affäre und geraten dadurch in arge Bedrängnis.
Vor lauter Arbeit und Anspannung übersieht Lisa dabei die Probleme ihrer Kinder. Im Netz brüstet sich ihr Sohn mit live gefilmten Straftaten und wird anschließend von der Online-Community erpresst. Lisas Tochter Abbie verliebt sich in den älteren Vincent, ein zwielichter Typ, der das Mädchen als Drogenkurierin einspannen will …
Staffel 2
Nach ihrem unprofessionellen Verhalten im Fall der verschwundenen Zwillinge bekommt Lisa eine neue Chance. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Ahmed ermittelt sie im Mordfall des Anwalts Stephen Marshbrook, der vor den Augen seines kleinen Sohnes erschossen wurde.
Lisa gelingt es, denn völlig verstörten Jungen behutsam zum Reden zu bringen und findet so eine erste Spur zum Täter. Mit einem Phantombild gehen die Ermittler an die Öffentlichkeit.
Unterdessen bekommt Lisa private Probleme: ihr Ex-Mann hält sich nicht an die Vereinbarungen und trifft ihre Kinder Rob und Abbie heimlich …
Staffel 3
Eine neue Ermittlerin kommt ins Team: DS Jenn Townsend wird von Manchester nach Morecambe versetzt. Als zwei Schwimmerinnen einen Toten finden, übernimmt sie den Fall.
Bei dem Toten handelt sich um den jungen Saif Rahman, einen erfolgreichen jungen Boxer, der ermordet wurde. Hormonspuren in seinem Blut weisen auf Drogen hin.
Neben ihrer Arbeit kämpft Jenn mit Problemen in ihrer Patchwork-Familie. Als die Ermittlungen in einer Nachtclub führen, entdeckt Jenn auf einem Video die Tochter ihres Partners …
Der Drehort, das ehemalige britische Seebad Morecambe, hat schon bessere Tage gesehen. Von der Küste aus reicht der Blick über das Wasser bis zum Lake District. Aber der Ort selbst gilt als ein der »verlorenen Orte« Englands, zahlreiche Menschen leben hier am Rande der Gesellschaft. Die Serie reflektiert dies durch einen nüchternen und harten Stil und stellt mit den Ermittlerinnen Lisa und Jenn zwei Frauen in den Mittelpunkt, die tief in das Familienleben anderer eintauchen.
Ein großer Teil der Dreharbeiten fand auf der Strandpromenade von Morecambe statt und zeigt Relikte aus der glanzvollen Zeit des Seebads, darunter den Wintergarten von 1897, den Uhrturm und den alten Leuchtturm. Andere Szenen zeigen heruntergekommene Ecken Morecambes und auch ein verfallenes Strandbad. Hierfür diente das Lido von Grange-over-Sands als Kulisse.
In den ersten beiden Staffeln spielt Morven Christie die Ermittlerin Lisa Armstrong, in Staffel 3 übernimmt Marsha Thomason als Jenn Townsend.
Sendetermine ZDFneo
Staffel 1: Freitag, 28. Januar 2022, ab 23:55 Uhr
Staffel 2: Freitag, 4. Februar 2022, ab 0:20 Uhr
Staffel 3: Freitag, 4. Februar 2022, ab 23:35 Uhr
jeweils alle sechs Folgen am Stück
online in der ZDF Mediathek